Du möchtest mal nicht einfach so auf einem Winterwanderweg spazieren gehen, sondern alleine oder in einer kleinen Gruppe mit Schneeschuhen durch den tief verschneiten Winter laufen. Ich biete dir ganztägige oder halbtägige Schneeschuhwanderungen an. Diese gehen zwischen 2 und 6 Stunden durch unberührte Landschaften mit Rücksicht auf Wild und Natur, gerne mit Einkehr in einer gemütlichen Hütte. Je nach Schneeverhältnis finden diese Wanderungen im nahen Allgäu, im Lechtal, im Tannheimer Tal, in der Zugspitzregion oder direkt in der nahen Umgebung von Reutte statt.

Was du dazu brauchst ist vor allem Freude an der Bewegung an der frischen Luft. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich, du solltest aber in der Lage sein, die geplante Zeit als Wanderung durchführen zu können. Wie anstrengend die Tour wird, bestimmst du selbst ! Wir können eher flache aber auch bergige Touren mit den Schneeschuhen gehen. Wenn du im Besitz von Schneeschuhen bist, ist das toll, wenn nicht, kann ich mich um das Ausleihen von Schneeschuhen kümmern. Du benötigst nur winterfeste Schuhe.

Leave a Comment